mehr als lernen

Juni 2016

Am Freitag (24.6.2016) wurden an der Realschule Hochdahl 63 Schülerinnen und Schüler von ihrer Schulleiterin Claudia Sieker verabschiedet und erhielten im feierlichen Rahmen ihre Zeugnisse. Es war ein tolles Ergebnis, da alle Absolventen den mittleren Bildungsabschluss erreicht haben. Über die Hälfte der Schülerinnen und Schüler mit der Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe.
Wir wünschen unseren Ehemaligen alles Gute für ihre Zukunft und freuen uns über Besuche.

Am 23.6.2016 hatte die Klasse 8a einen aufregenden Tag, denn im Amtsgericht Düsseldorf sind Verhandlungen über Fälle wie Raub, Körperverletzungen und Rauschmittel Alltag für einen Richter.

Als wir so gegen 9:00 Uhr am Amtsgericht ankamen, mussten wir erst durch Schleusen gehen. Nach einer Weile durfte die Klasse auch schon in den Gerichtssaal, was sich viele von uns anders vorgestellt hatten.

Am 16.6.2016 besuchte die Klasse 8b das Amtsgericht in Düsseldorf.

Nadine Maluchnik: Es war schon eine gewisse Anspannung da, dennoch war es recht locker. Aber das liegt wahrscheinlich an dem Richter, da er sehr humorvoll war.

Hamza Daour: Im Gerichtssaal wäre es ohne den humorvollen Richter sehr angespannt gewesen. Ich habe vieles gelernt.