Trainingsraum

Interaktiv eröffnet Perspektiven

Interaktiv Perspektiven unterstützt über 10.000 Kinder, Jugendliche und Familien in den Bereichen SchuleSport und Soziales in ganz NRW und auch in Niedersachsen.  Wir gestalten durch die Bewegungs-, Bildungs- sowie Kreativangebote im Ganztag die Schullandschaft aktiv mit.

Als pädagogische Fachkräfte begleiten wir die Klassen im Unterricht, in den Lernzeiten, bei Förderangeboten, in der Mittagspause und bei verschiedenen Bildungsangeboten bereits seit dem Schuljahr 2011/2012. Mit unserem Trainingsraumkonzept unterstützen wir die Schülerinnen und Schüler und bieten ihnen durch Auszeiten die Möglichkeit ihre Persönlichkeit individuell zu entfalten. An der Realschule Hochdahl werden Kinder parallel zum Unterricht individuell betreut. Gleichzeitig unterstützen wir die Schule bei der Beschulung der Kinder in der Inklusion.