mehr als lernen

Schulsozialarbeit

Hallo, ich bin Sabine Pultz.

Seit Sommer 2016 bin ich die neue Schulsozialarbeiterin.

Mein Büro befindet sich im Gebäude des Gymnasiums, direkt neben dem Haupteingang (Raum 104). Sicher dort zu finden bin ich während meiner Sprechzeiten:

Mo. und Di. 10:00 – 11:30 Uhr

Do. 8:00 – 9:30 Uhr und 15:15 – 16:15 Uhr

Außerdem bin ich montags, dienstags und donnerstags jeweils in der ersten großen Pause im Lehrerzimmer. Termine können auch außerhalb dieser Zeiten vereinbart werden und natürlich könnt ihr mich jederzeit ansprechen, wenn ihr mich in der Schule trefft.

Zu meinen Aufgaben gehört es, euch bei folgenden Themen zu beraten und zu unterstützen:

· Bei Streitigkeiten in der Schule, mit denen ihr euch weder an eure Lehrer noch die Streitschlichter wenden möchtet

· Bei Problemen mit Lehrern, die ihr nicht mit eurem Klassenlehrer oder den Vertrauenslehrern klären möchtet

· Bei Schwierigkeiten zuhause oder mit Freunden, über die ihr gerne mit einer anderen Person sprechen möchtet

· Bei Fragen rund um das Bildungs- und Teilhabepaket

· Bei allen Dingen, die euch belasten und bei denen ihr Unterstützung braucht

Eure Gespräche mit mir sind vertraulich und ich werde nur in Absprache mit euch tätig. Sollte ich euch einmal nicht weiterhelfen können, weiß ich mit ziemlicher Sicherheit jemanden, der das kann.

Auch eure Eltern können sich gerne an mich wenden.