Hallo,

ich bin Sabine Pultz.

Seit Beginn des Schuljahres bin ich zurück aus der Elternzeit und stehe euch wieder als Sozialarbeiterin zur Verfügung.

Mein Büro befindet sich im Gebäude des Gymnasiums, direkt neben dem Haupteingang (Raum 105).

An den langen Tagen (montags, mittwochs und donnerstags) bin ich von 8:30 Uhr bis 15:00 Uhr in der Schule. An diesen Tagen findet ihr mich jeweils in der ersten großen Pause sicher im Lehrerzimmer. Da könnt ihr entweder kurze Themen sofort mit mir besprechen oder einen Termin mit mir absprechen. Natürlich könnt ihr mich auch jederzeit ansprechen, wenn ihr mich in der Schule trefft.

Telefonisch bin ich entweder über das Sekretariat oder unter der 0163/1367848 zu erreichen. Mailen könnt ihr an schulsozialarbeit@realschulehochdahl.de.

Zu meinen Aufgaben gehört es, euch bei folgenden Themen zu beraten und zu unterstützen:

· Bei Streitigkeiten in der Schule, mit denen ihr euch weder an eure Lehrer noch die Streitschlichter wenden möchtet

· Bei Problemen mit Lehrern, die ihr nicht mit eurem Klassenlehrer oder den Vertrauenslehrern klären möchtet

· Bei Schwierigkeiten zuhause oder mit Freunden, über die ihr gerne mit einer anderen Person sprechen möchtet

· Bei Fragen rund um das Bildungs- und Teilhabepaket

· Bei allen Dingen, die euch belasten und bei denen ihr Unterstützung braucht

Eure Gespräche mit mir sind vertraulich und ich werde nur in Absprache mit euch tätig. Sollte ich euch einmal nicht weiterhelfen können, weiß ich mit ziemlicher Sicherheit jemanden, der das kann.

Auch eure Eltern können sich gerne an mich wenden.