mehr als lernen

Juli 2016

Mit einem Herz aus Schülern nahmen die Schülerinnen und Schüler der Realschule Hochdahl von den langjährigen Kolleginnen Frau Drühe-Günther und Frau Wellmann Abschied!

Wir wünschen allen schöne und erholsame Ferien!!!
 

Am Mittwoch den 6. Juli fuhr unsere Klasse 5a zum Zoo nach Wuppertal. Am frühen Morgen regnete es, aber wir hatten Glück mit dem Wetter.
Der Besuch des Zoos war ein Erlebnis und wir alle hatte viel Spaß.

Um mit einer Aktion unsere Vielfalt an der Schule zu veranschaulichen hat sich die SV überlegt, unser Schulgebäude zu verschönern. In einer Umfrage in allen Klassen wurden die 45 verschiedenen Herkunfts-Nationalitäten unserer SchülerInnen und Schüler gesammelt und die Flaggen hierzu gemalt!

Zum Abschluss der Unterrichtsreihe „Diakonie“ besuchte der evangelische Religionskurs der Klasse 7a und 7b die Neander Diakonie.