mehr als lernen

Januar 2017

Die Realschule Hochdahl lädt die Eltern der künftigen Fünftklässler ein, sich über die Arbeit an unserer Ganztagsschule zu informieren.

Mittwoch, 25. Januar 2017, 19.00 Uhr

in der Mensa der Realschule Hochdahl.

Unser Schulleitungsteam wird das Schulprogramm anhand konkreter Beispiele aus der Schulpraxis vorstellen.

Am Dienstag, den 10.1.2017, war es endlich soweit. Unsere beiden Axolotl wurden in das schön hergerichtete Aquarium im Biologieraum gesetzt. Auf dem Foto begrüßen Erva und Asli die neuen Mitglieder der Schulgemeinschaft.

Am Donnerstagabend gegen 00:15 Uhr fuhren einige Schüler der Klasse 10a und der Klasse 10b am Düsseldorfer ZOB mit den Englischlehrern Herr Zillkowski und Frau Schwartzinger nach London. Ein Zwischenhalt fand in Calais statt. Calais ist eine Hafenstadt im Norden Frankreichs. Dort angekommen war es geschätzt 06:00 Uhr morgens. Nach einer Passkontrolle fuhren wir mit dem Reisebus auf die Fähre. Gegen 06:30 Uhr legte die Fähre ab und fuhr nach Dover in das Vereinigte Königreich.