Juni 2018

Am Donnerstag (28.6.2018) wurden an der Realschule Hochdahl mit einem bunten und musikalischen Rahmenprogramm die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a und 10b verabschiedet. Im Anschluss an den feierlichen Rahmen erhielten sie in Anwesenheit des Bürgermeisters Christoph Schultz und zahlreicher Gäste durch den Schulleiter Herrn Heidelberg und die Konrektorin Frau Gebhardt ihre Zeugnisse überreicht.

Wir wünschen unseren Ehemaligen alles Gute für ihre Zukunft und freuen uns über Besuche.

Am Mittwoch den 09.05.2018, machte sich der 8sw Kurs auf den Weg nach Köln. Bevor es an die Arbeit ging, lernte der Kurs erstmals die Stadt Köln kennen, mit einem Rundgang durch Köln. Danach ging es aber an die Arbeit zur WDR Medienwerkstatt ins Studio Zwei. Dort wurde uns von erfahrenen Personen gezeigt bzw. beigebracht wie man eine eigene Magazinsendung produziert. Dann durften wir selber ran und erstellten eine eigene Sendung.

Ob Kleinigkeiten wie eine kleine Schramme, Übelkeit und Kopfschmerzen oder aber „große Sachen“ wie Kreislaufprobleme oder Schnittverletzungen, immer sind die Schulsanitäterinnen und -sanitäter kompetente und vertrauensvolle Ansprechpartner für die Schülerschaft und das Kollegium.

Die „alten Sanis“ (Drita Krasniqi, Laura Kluba, Nadine Maluchnik, Julia Bohl und Aleks Kushnarenko) streben nun auf ihren Realschulabschluss zu. Ihr über drei Jahre geleistetes Engagement verdient sehr viel Anerkennung.

Am 4.6. machten wir, die Klasse 7a, einen Wandertag ins UFA-Kino Düsseldorf. Wir hatten uns vorab für den Film "Avengers 3 - Infinity War" entschieden.
Der Film war sehr lang, aber wir hatten anschließend trotzdem noch eine Stunde Freizeit.
Danke für die nette Begleitung Frau Weske.
(Klasse 7a)

Während der Projekttage waren alle Schüler der RSH fleißig. Jede Gruppe hat sich mit dem Thema RESPEKT unterschiedlich befasst. Das Video wurde von Herrn Arslanoglu und seiner Gruppe erarbeitet: Video zu den Projekttagen 2018 "Respekt - Ich mach mit!"

PS: Das ganze Interview unseres Schulleiters ist bald online.