Überraschungen beim Basketball- und Volleyballturnier

Talent schlägt Training - sicher gehören aber auch Teamplay und eine Portion Glück dazu, um bei einem Sportturnier als siegreiches Team vom Feld zu gehen. So gesehen bei den letzten beiden RSH-Sportturnieren. Am Freitag, den 20. Mai durften Mädchen und Jungen in der Sporthalle gemeinsam baggern und pritschen, was das Zeug hält – beim Volleyballspiel mit gemischten Klassenteams der Jahrgangsstufe 9/10 durchaus gewollt.

Nach insgesamt zwölf spannenden und umkämpften Spielen setzte sich die Klasse 9a am Ende durch und verwies damit die Klasse 10a auf den zweiten, die Klassen 9b und 10b auf den gemeinsamen dritten Platz.

Auch beim Basketballturnier der Klassen 7 und 8 erlebten die anwesenden Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte umkämpfte und spannende, zum Teil sogar dramatische Matches. In insgesamt drei Partien entscheiden Freiwürfe zum Spielende über Sieg, Unentschieden oder Niederlage. Angetrieben von der besten "Fanunterstützung" der eigenen Klasse setzte sich beim Mädchen-Turnier das Team der Klasse 8a knapp vor den 8b-Mädchen durch. Die Teams der Klasse 7b und 7a hatten hierbei das Nachsehen, aber die Möglichkeit, sich dann im nächsten Jahr durchzusetzen. Beim Basketball-Turnier der Jungen gewannen für viele überraschend die Klasse 7b, die sich knapp gegen die Kontrahenten durchsetze und so die Klassen 8a, 7a und 8b auf die Plätze 2 bis 4 verwies.

Es bleibt abzuwarten, ob zwei der drei siegreichen Klassenteams ihre Titel auch im nächsten Jahr verteidigen können... dann hoffentlich auch wieder bei solch spannenden und vor allen Dingen fairen Spielen wie in diesem Jahr...

Stephan Sebb