Aktionstag der Erkrather Wirtschaft – Unser Aufenthaltsraum bekommt eine selbstgebaute „Sofalandschaft“

Am 16.09.2016 fand der Aktionstag der Erkrather Wirtschaft statt. An diesem Tag engagieren sich Erkrather Unternehmen in gemeinnützigen Einrichtungen.

Auf einer Projektmesse hatten wir letztes Schuljahr unseren damals ziemlich leeren und langweiligen Aufenthaltsraum unter dem Projekttitel “Keine Pause in grau!“ vorgestellt und unsere Vision, wie wir ihn verändern wollen. Die Tischlerei Bednarski&Pröhl erklärte sich zu unserer großen Freude sofort bereit dieses Projekt zu unterstützen und überraschte uns am Freitag mit wahnsinnig vielen Holzplatten und einem hochmotivierten Team.

Zusammen mit 10 Schülerinnen und Schülern der 6a, 7b und 9a haben wir den ganzen Tag gemessen, eingezeichnet, gebohrt, ausgesägt, geschraubt, gefräst und zusammengesetzt. Nach und nach entstand eine Kiste bzw. Bank nach der anderen unter den staunenden Blicken der Mitschülerinnen und Mitschüler, die in den Pausen neugierig vorbeischauten. Die selbstgebauten Sitzbänke wurden dann miteinander zu einer großen Sofalandschaft verschraubt und mit Teppichstücken beklebt.

Ein herzliches Dankeschön an die Firma Bednarski&Pröhl, die Schulpflegschaft und den Förderverein, die dieses Projekt ermöglicht haben und an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen, die auf der Projektmesse und am Aktionstag so fleißig gearbeitet haben!

Milena Kosel