Brief der Schulpflegschaft

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

der Unterrichtsbeginn an der RSH ist äußerst gewissenhaft vorbereitet worden, so dass wir uns gemeinsam auf die ersten Unterrichtsstunden freuen. Das Schulleitungsteam der  RSH hat die Unterrichtsdurchführung so organisiert, dass die Schüler der 10. Schuljahre den Pavillon und zwei Klassenräume des Hauptgebäudes nutzen können.

Den Schülern wird dringend empfohlen, sich Schutzmasken zu besorgen. Im öffentlichen Nahverkehr und in Geschäften sind sie sowieso Pflicht, in der Schule sind sie sehr hilfreich, vor allem wenn der Sicherheitsabstand mal nicht eingehalten werden kann. In sämtlichen Toilettenanlagen wurden die Seifen- und Papierhandtuchspender überprüft. Diese werden stündlich von den Hausmeistern kontrolliert und bei Bedarf wieder aufgefüllt. Darüber hinaus bestehen die üblichen Handwasch- und Hygieneregeln.

Aufgrund dieser Vorbereitung braucht kein Schüler, keine Schülerin und auch kein Elternvertreter übergroße Sorgen zu haben, dass bei sorgsamen Eigenverhalten der Schüler/innen ein überhöhtes Sicherheitsrisiko bestünde.

Als Elternvertreterin bin ich froh, dass die Schule Eltern und Schüler umfangreich mit Abläufen und Vorbereitungen informiert, so dass die Unsicherheiten auf ein erträgliches Maß begrenzt werden konnten.

Als gewählte Vertreterin der Eltern bin ich selbstverständlich für Sie und Euch da, wenn Fragen bestehen und wünsche allen Beteiligten einen guten Schulstart!

Mit freundlichen Grüßen,

Melanie Mocarski