Charity - Run 2020 Informationen

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

dieses Jahr findet der traditionelle Charity-Run am 24. und 25. September 2020 auf dem Sportplatz unserer Schule unter besonderen Bedingungen statt. Um die Hygienemaßnahmen einzuhalten, wird die Veranstaltung auf zwei Tage verteilt. An beiden Tagen findet der Unterricht wie geplant statt. Jede Klasse läuft zu fest eingeteilten Zeiten (siehe Tabelle). Sie wird jeweils von der unterrichtenden Lehrkraft begleitet. Damit alles reibungslos abläuft, sind folgende Punkte zu beachten:

• Alle Schülerinnen und Schüler erscheinen im Sportzeug und bringen gegebenenfalls Wechselkleidung mit

• Die Umkleidekabinen dürfen nur nach dem Laufen benutzt werden (nicht vorher!)

• Jede/r SchülerIn bekommt vorher eine Stationsnummer (1-8). Auf dem Sportplatz begeben sich die einzelnen Schüler/innen direkt zu den Nummern

• Die Stationen werden von Schüler/innen der Klasse 10 betreut

• Die Laufzeit beträgt 30 Minuten

• Nach Abschluss der Laufzeit nehmen alle wieder am Unterricht teil

Wichtig:

• Genügend zu Trinken mitbringen (keine Glasflaschen)

• Bequeme Laufschuhe

• Wetterfeste Kleidung

• Nicht gleich aufgeben! Kleine Pausen machen und nochmal los! Jede Runde zählt!

Was ist vorher zu tun?

• Mit dem Sponsorenzettel möglichst viele Sponsoren für eure Sache gewinnen und eintragen lassen, wie viel sie spenden wollen

• Ansprechen könnt ihr nicht nur Großeltern, Eltern, Tante, Onkel, Geschwister, sondern auch Nachbarn, Freunde...

• Vorher trainieren

• Abgabe der Sponsorenzettel an die Klassenleitungen bis zum 21.09.2020 !!

Was ist hinterher zu tun?

• Nachdem die Klassenlehrer/innen die gelaufenen Runden vom Laufzettel auf die Sponsorenzettel übertragen haben, werden die Sponsorenzettel an die Schüler/innen zurückgegeben

• Die Schüler/innen sammeln mit dem Sponsorenzettel die Spenden ein

• Das gespendete Geld nehmen dann die Klassenleitungen zur Weitergabe an

Falls ihr noch Fragen habt, stehen euch eure Sportlehrer zur Verfügung.

U. Heidelberg