Charity Run: Ein voller Erfolg

Lokal Anzeiger Erkrath:

Hochdahl. Normalerweise veranstaltet die Realschule Hochdahl alle zwei Jahre einen Spendenlauf für ihr Partnerprojekt in Indien. In diesem Jahr ist alles anders - denn der Krieg in der Ukraine beschäftigt auch die Schüler, Lehrer und Eltern in unserer Stadt.

So entschloss man sich, in noch nicht mal einer Woche Planungszeit, spontan einen Spendenlauf für das UNICEF-Hilfsprojekt „Ukraine“ auf die Beine zu stellen. Gesagt und getan und so erliefen sich die einzelnen Klassen der Realschule Hochdahljeweils 750 Euro im Hildener Stadtwald. „Das sind 10.500 Euro, die wir quasi aus dem Stand zusammen bekommen haben“, sagt uns ein sichtlich begeisterter Schuldirektor, Uwe Heidelberg. „Eine Runde war 2,5 Kilometer lang und drei unserer Schüler sind jeweils 14 Runden gelaufen, also jeweils 35 Kilometer. Insgesamt eine enorme Leistung und ich bin sehr stolz auf unsere Schule.“

hier geht es zum Artikel...