Der Ausflug zum NEAnderLab

Die Klasse 7a hat sich mit Frau Horlitz und Herrn Rügamer um 8:00 Uhr am Hochdahler Markt getroffen und dann ging der Ausflug los. In Hilden angekommen haben wir nach ca. 5 min. Fußweg das Neanderlab erreicht. Frau Cremer und Herr Dr. Becker haben uns freundlich empfangen. Wir haben ein paar Sicherheitsregeln, die man im Labor beachten muss, besprochen.

Wir durften drei Kosmetika ( Seife, Shampoo und die Creme) herstellen. Bevor wir aber beginnen durften, mussten wir einen Kittel anziehen und eine Schutzbrille aufsetzen. Als wir dann endlich mit der Herstellung beginnen durften, war jeder Schüler beschäftigt und ich glaube, dass jeder Spaß daran hatte. Nach einer kurzen Zwischenmahlzeit haben die Schüler weiter in der Kosmetikabteilung gearbeitet. Wir bedankten uns dann bei Frau Cremer und  Herrn Dr. Becker unter großen Applaus und verließen dann das Labor. Wir nahmen anschließend dann den Bus zum Hochdahler Markt zurück und damit war unser Ausflug dann auch beendet.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für diesen gelungenen Tag.

Zakaria, Klasse 7a