Distanzunterricht für die Jahrgangsstufen 5-9 in der nächsten Woche

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler,

In der kommenden Woche wird für die Jahrgangsstufen 5-9 wieder Distanzunterricht stattfinden. Die Jahrgangsstufe 10 wird wie vor den Ferien Präsenzunterricht erhalten. Wie es nach dem 19. April weitergeht, weiß kein Mensch. Hier die Regelungen für die nächste Woche:
  • Es gibt einen neuen Stundenplan, den die Klassenleitungen verschicken.
  • Die Klassen 10 kommen weiter in die Schule und zwar wechselweise, nächste Woche beginnend mit 10a-1 und 10b-1
  • Alle anderen Schüler haben Distanzunterricht. Die Informationen des Schulministeriums finden Sie hier.
  • Es gibt weiter eine Notbetreuung für die Klassen 5 und 6 (Antrag auf Notbetreuung bitte ausfüllen). Über die Teilnahme von Schülern aus höheren Jahrgängen entscheidet die Schulleitung nach vorheriger Beantragung. Bitte schicken Sie Ihr Kind nur, wenn es wirklich nötig ist. Schulen und Kitas scheinen sich zu Hotspots zu entwickeln oder sind es vielleicht schon.
  • Für alle Unterrichte werden wie gewohnt Besprechungen in MS-Teams eingerichtet. Die Teilnahmepflicht besteht natürlich weiterhin und der Distanzunterricht wird wie bisher benotet. Es gibt Schüler, die sich dem Distanzunterricht entziehen, obwohl die Eltern informiert sind. Diese Schüler stehen zwischen mangelhaft und ungenügend. Damit riskieren Sie die erfolgreiche Fortsetzung ihrer Schullaufbahn.
  • Alle Schüler, die nächste Woche in der Schule sind, müssen sich unter Aufsicht des schulischen Personals selbst testen. Wer sich nicht testen möchte, kann nicht am Unterricht bzw. der Notbetreuung teilnehmen und geht in den Distanzunterricht.
  • Für nächste Woche geplante Klassenarbeiten werden verschoben.
  • Der Elternsprechtag am 28. April findet digital statt. Bitte vereinbaren Sie einen Termin über den MS-Teams-Account Ihres Kindes.