Endlich wieder Präsenzunterricht für alle!

Ab nächsten Montag, den 07. Juni, gibt es wieder vollen Präsenzunterricht an unserer Schule. Damit verbunden sind zwei Corona-Testungen pro Woche. Schüler, die daran nicht teilnehmen wollen, können auch einen Bürgertest vorzeigen, der nicht älter als 24 Stunden ist. Die Testungen finden montags und mittwochs statt (ungerade Kalenderwoche) bzw. dienstags und donnerstags (gerade Kalenderwoche). Wir haben uns zu diesem Vorgehen entschieden, damit nicht immer der gleiche Unterricht von den Testungen betroffen ist. Ohne Testung darf man nicht in die Schule.

Ab nächste Woche gibt es natürlich einen neuen Stundenplan. Es gibt wieder Sportunterricht (in der Regel draußen) und Unterricht im Kursverband (Wahlpflichtfach bzw. Religion). AG’s können wir aufgrund der personellen Situation nicht anbieten. Für die Klassen 5 und 6 macht unser Partner, der TSV Hochdahl, montags bis donnerstags von 13.15 bis 14 Uhr ein Sportangebot auf dem Sportplatz. Wer dabei mitmachen möchte, wendet sich bitte an Herrn Sebb.

Nach dem Unterricht können alle Schüler wieder in der Mensa essen. Windmann-Catering nimmt die Bestellungen entgegen. Der Nachmittagsunterricht findet ebenfalls in der Schule statt, ausgenommen der Förderunterricht in Klasse 6.

Am Freitag, den 18.06., werden unsere 10er-Klassen entlassen. Deswegen haben die anderen Klassen an diesem Tag keinen Unterricht. Nach den Erfolgen in den letzten Jahren werden wir auch dieses Jahr an der Aktion Tagwerk teilnehmen. Die Schüler engagieren sich am Montag, den 28.06., für soziale Projekte. Nähere Informationen darüber gibt es zeitnah.