Realschule Hochdahl räumt auf - 14 Säcke Müll am Dreck-Weg-Tag gesammelt.

Auf Initiative des 7er Sowi-Kurses trafen sich am Samstagmorgen für 2 Stunden 15 Schülerinnen und Schüler mit 6 Lehrerinnen und Lehrern der Realschule, um ihren Beitrag zum Dreck-Weg-Tag der Stadt Erkrath zu leisten.

Ausgerüstet mit Greifzangen und Müllsäcken sammelten sie Müll in der Umgebung der Schule und auf dem Schulgelände.

Neben ungewöhnlichen Dingen wie Radkappen, Regenschirmen, leeren Geldbörsen und einem Depot für Pfandflaschen, kamen insgesamt 14 Säcke Müll zusammen.

Die Organisatorin des diesjährigen Dreck-Weg-Tages, Frau Willmes-Sternberg, bedankte sich für die tatkräftige Unterstützung der Schule: "Dank an alle Beteiligten!"

Einen großen Dank daher an alle die mitgeholfen haben: David, Emely, Gianluca, Hendrik, Linus, Luk, Maike, Mohamed, Nadine, Noura, Olivia, Sare, Pascal, Veronika, Yanik, Fr. Horlitz, Fr. Krauspe, Fr. Sieker, Fr. Weske, Hr. Rügamer, Hr. Schott.

Der Artikel der Rheinischen Post zum Dreck-Weg-Tag kann hier nachgelesen werden: