RSH Aktuell September 2020

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
obwohl die Maskenpflicht im Unterricht nun aufgehoben ist, tragen unsere Schülerinnen und Schüler weiter die Masken. Bitte denken Sie daran, liebe Eltern, ihren Kindern weiterhin mehrere Masken mitzugeben. Auf den Gängen und auf dem Schulhof müssen alle weiterhin Masken tragen. Ich finde es toll, dass wir Verständnis füreinander aufbringen und auf uns gegenseitig Rücksicht nehmen. Das verdient meinen Respekt!!!
Wenn es mal Regenpausen gibt, ist es nicht so schön, diese im Klassenzimmer zu verbringen. Im Schulgebäude darf es jedoch zur Zeit auch kein wildes Durcheinander geben. Sollte es regnen, werden unsere Schülerinnen und Schüler die Pausen draußen verbringen. Deswegen sollte jeder wetterfeste Kleidung dabei haben und/oder einen Regenschirm. Bei starken Regenschauern oder heftigem Wind bleiben die Schüler natürlich in den Klassen.
Und das Gute zum Schluss: Wir haben jetzt tatsächlich flächendeckendes W-LAN in der Schule!
Schönes Wochenende!
Uwe Heidelberg, Schulleiter