Spendenlauf für die Kinder in Chatterhat - Indien

Bei besten Wetterbedingungen gab der Schulleiter Uwe Heidelberg am Treffpunkt Kellertor den Startschuss zum traditionellen Charity-Run der Realschule Hochdahl. Runde um Runde bewältigten viele unserer Schülerinnen und Schüler mit großem Einsatz den 2,5 km langen Rundkurs durch den Hildener Stadtwald. Fantastische 10 und mehr Runden liefen manche Schüler für ihre Sponsoren. Besonders aktiv waren diesmal Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 5 und 6.

Wie hoch der Erlös sein wird, muss noch abgerechnet werden. Insgesamt lässt sich aber jetzt schon sagen: Der Tag war ein großer Erfolg!

Die Hälfte der Einnahmen geht wieder an das Kinderhilfswerk ''Hilfe für die Kinder in Chatterhat''(http://www.hilfe-chatterhat.de ). Mit ihnen wird bedürftigen Kindern in der Republik Indien eine schulische und berufliche Ausbildung ermöglicht. Die andere Hälfte des Erlöses hilft den Schulwandertag zu unterstützen.

Ein besonderer Dank gilt der Besitzerin des Restaurants Korfu im Kellertor, die uns ihre Toiletten zur Verfügung stellte und den Kindern kleine Stärkungen anbot.