Sportliche RSH – die Klassensieger der drei Schwerpunktsportarten stehen fest

Im zweiten Schulhalbjahr haben sich die Schülerinnen und Schüler der Realschule Hochdahl traditionell sportlich gezeigt und ihr Können in den beliebten Turnieren im Fußball (Klasse 5/6), Basketball (Klasse 7/8) und Volleyball (Klasse 9/10) unter Beweis gestellt.

Bei angenehmen sommerlichen Bedingungen zeigten am vergangenen Dienstag die Mädchen und Jungen der Klassen 5 und 6, dass sie auf Rasen äußerst engagiert und meist sportlich fair wetteiferten und auch gekonnt „das Runde ins Eckige“ befördern konnten.

Am erfolgreichsten zeigten sich dabei die Mädchen der Klasse 5b, die sich mit drei Siegen und einem Unentschieden vor den Teams aus 6a und 6c durchsetzten. Mit den jeweils drei Siegen und einem äußerst umkämpften Unentschieden im so genannten „Spitzenspiel“ setzten sich die Teams der Klassen 6a und 6c mit gleicher Tordifferenz gemeinsam an die Spitze. Den dritten Platz belegten die Jungs der 6b.

Bereits zuvor gingen in der Turnhalle der RSH das Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 und 8 auf Basketball-Körbejagd. Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen setzten sich erstmalig Teams aus Klasse 7 durch. In vielen eng umkämpften, aber auch sehr fairen Spielen zeigten sich die Mädchen der Klasse 7b am treffsichersten (2. Platz: Klasse 7a). Bei den Jungen waren die Basketballer der Klasse 7a erfolgreich, gefolgt von dem Jungen-Team der Klasse 8b.

Beim so genannten Volleyball-Blitzturnier pritschten, schmetterten und baggerten die Mädchen und Jungen der Klassen 9 und 10 in gemischten Teams um Punkte. Bis auf wenige Ausnahmen waren alle Spiele eng und umkämpft, jedoch stand nach Beendigung der letzten Partie die Klasse 10a als Sieger fest. Auf dem zweiten Rang landete die Klassenauswahl der 9b, die somit für das Turnier im kommenden Jahr möglicherweise eine Favoritenrolle einnehmen wird