Teilnahme an der mündlichen DELF – Prüfung (Diplôme d’études en langue française)

Auch in diesem Jahr mussten wir, die DELF – Kandidaten, mit weichen Knien in den 2. Teil unserer Prüfung.

Es begann um 8:00 Uhr, als wir uns gemeinsam mit Frau Baum trafen und  mit dem Zug nach Düsseldorf fuhren. Dort angekommen, hörten wir, wie in der Aula des Luisengymnasiums schon die Namen der Teilnehmer aufgerufen wurden. Wir suchten uns einen Platz und wiederholten noch mal ein paar Sätze oder Ausdrücke.

Jeder hatte seine „eigene“ Jury.

Die Aufregung war auch dieses Mal unnötig, denn jeder kam mit einem Lächeln zurück.

Doch das Schöne an der mündlichen Prüfung ist, dass man sich gegenseitig hilft, auch wenn man sich zuvor noch nie gesehen hat. Man tauscht sich aus, quatscht ein bisschen und macht sich am Ende wieder auf den Heimweg.

Wir bedanken uns noch einmal an Frau Baum, die viel Zeit und Nerven für uns investiert hat.

Noura Rahzaoui 9a