Die 8b im Amtsgericht Düsseldorf

Am 16.6.2016 besuchte die Klasse 8b das Amtsgericht in Düsseldorf.

Nadine Maluchnik: Es war schon eine gewisse Anspannung da, dennoch war es recht locker. Aber das liegt wahrscheinlich an dem Richter, da er sehr humorvoll war.

Hamza Daour: Im Gerichtssaal wäre es ohne den humorvollen Richter sehr angespannt gewesen. Ich habe vieles gelernt.

Manuel Zupan:  Die Atmosphäre im Gericht wirkte entspannt und interessant. Ich glaube aber, dass die Kläger und die Angeklagten äußerst nervös waren, da es bei ihnen um weitaus mehr ging.

Artur Mertins: Ich habe mir das Gericht so vorgestellt, dass der Richter hart und streng ist und die Angeklagten sehr aggressiv sind. Aber der Richter war humorvoll und gelassen.

Younes Akhabach: Ich konnte viele Erfahrungen sammeln, z.B. dass das richtige Erscheinungsbild viel ausmacht und der „richtige“ Anwalt deine Haftstrafe reduzieren kann.

Melih Önder: Insgesamt war es interessant und man konnte daraus viel lernen.

Gizem Türe: Meine Vorstellungen von einem Gericht waren ganz andere, als es tatsächlich war.