mehr als lernen

September 2017

Ein Höhepunkt des Schuljahres bot sich am vergangenen Freitag - das Sportfest 2017. Wie bereits seit 2007 alle zwei Jahre, kämpften auch dieses Mal wieder Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 um die meisten Treffer, die höchste Punktzahl und die schnellste Staffel an insgesamt 11 Stationen.

Die Seite http://realschulehochdahl.de/berufsorientierung ist teilweise erneuert worden. Unter anderem findet man jetzt hier auch einen Link zu einem Erklärfilm in deutsch, arabisch, englisch, polnisch und serbisch über das Programm "Kein Abschluss ohne Anschluss" und einen Imagefilm zur Berufsfelderkundung.

Die Foto- und Video-AG hat über die neueste Produktion der Theater-AG "Sonne, Mond, Sterne" einen Trailer erstellt.

Das Video dazu kann hier angesehen werden: http://realschulehochdahl.de/trailer-zum-theaterstück-sonne-mond-und-sterne