Oktober 2021

Ein Höhepunkt des Schuljahres bot sich am Montag vor den Ferien - das Sportfest 2021. Wie bereits seit 2007 (fast) alle zwei Jahre, kämpften auch dieses Mal wieder Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 um die meisten Treffer, die höchste Punktzahl und die schnellste Staffel an insgesamt 11 Stationen.

Ab dem 02. November gibt es einen neuen Stundenplan und das ist gut so! Denn wir bekommen zwei neue Lehrkräfte: Frau Hartwig (Deutsch/ Geschichte) bleibt mit voller Stundenzahl an der Realschule Hochdahl, als neuen Kollegen konnten wir Herrn Herff (Sport/Sozialwissenschaften) gewinnen. Beide heiße ich herzlich willkommen, ich freue mich auf die Zusammenarbeit!
Besonders erfreulich ist, dass alle unsere Schüler wieder voll im Ganztag sind, z.B. durch Lernzeiten, zusätzlichen Förderunterricht und AG-Angebote.

Am 13.9. bzw. am 17.9. fuhren wir, die 7a, zum Neanderlab nach Hilden. 
Am Anfang wurde uns alles erklärt, danach haben wir gemeinsam eine Seife, ein Duschgel und eine Creme hergestellt. Wir durften sogar Farben und Gerüche selber aussuchen. 
Unsere Produkte durften wir dann auch kostenlos mit nach Hause nehmen. Den Meisten hat der Ausflug unglaublich viel Spaß gemacht und das Personal im NeanderLAB war auch sehr freundlich. 

Klasse 7a