August 2022

Am 25. August machten 18 Schüler*innen der neunten und zehnten Jahrgangsstufe der Realschule Hochdahl einen Ausflug zum Popup Store " future - togo". Initiatoren sind die IHK sowie die Handwerkskammer Düsseldorf. Dort hatten verschiedene Arbeitgeber mit Berufs- und Praktikumsplätzen Stände mit interaktiven Berufserkundungsmöglichkeiten. Der Fokus lag auf Berufen im Gesundheits- und Pflegesektor. So konnte an einer Orange das Setzen von Spritzen geübt werden.

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Freunde der Realschule Hochdahl,

„Wir machen was klar auf der RSH, gemeinsam Schritt für Schritt, Respekt, ich mache mit! …“, so heißt es im Refrain unserer Schulhymne. Diese Schule wird 50 Jahre alt und das wollen wir gemeinsam feiern.

Herzlich Willkommen zum neuen Schuljahr an der Realschule Hochdahl. 

Der Einschulungsgottesdienst findet um 08:30 Uhr im Paul-Schneider-Haus, Schulstr. 2 in Erkrath-Hochdahl statt. 

Die Einschulungsfeier beginnt um 10:00 Uhr in der Aula unserer Schule.