Wer wir sind?

Förderverein der Realschule Hochdahl e.V.

Wozu braucht eine Schule einen Förderverein, fragen Sie sich vielleicht? Die Schulen werden doch durch Steuergelder finanziert und bekommen so Geld. Das ist richtig, aber überall wird ja wie immer gespart und so können viele Aktionen, die wir für unsere Schülerinnen und Schüler gerne ermöglichen würden, nicht bezahlt werden.

Wenn viele helfen, kommt sehr viel Geld zusammen und wir können entscheiden, was wir unseren Kindern Gutes ermöglichen können. Helfen Sie mit!

So hat der Förderverein nicht nur die Schulsanitäter mit T-Shirts unterstützt und Mikrophone für die Aula gekauft, sondern als besondere Aktion den Treppenaufgang zu den naturwissenschaftlichen Fachräumen mit Graffitis dekorieren lassen oder jetzt die Kosten für das Wandtattoo aus dem Projekt bezahlt.

Kinder, deren Eltern im Augenblick in einer finanziellen Notlage sind, können trotzdem auf die Klassenfahrten fahren. Sie bekommen Hilfen, so dass niemand aus finanziellen Gründen zu Hause bleiben muss.

All diese Dinge wären ohne den Förderverein nicht möglich – wir brauchen daher jede/n, der uns bei der Unterstützung der Schule behilflich sein kann. Daher die Frage: "Haben Sie mal einen Euro?" – denn das kostet die Mitgliedschaft monatlich.

Auch durch den Bildungsspender können Sie helfen – tätigen Sie Ihre Internetkäufe über den Bildungsspender:

Oder werden Sie Mitglied im Förderverein der Realschule Hochdahl e.V

Die Satzung des Fördervereins finden Sie hier.