September 2020

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

dieses Jahr findet der traditionelle Charity-Run am 24. und 25. September 2020 auf dem Sportplatz unserer Schule unter besonderen Bedingungen statt. Um die Hygienemaßnahmen einzuhalten, wird die Veranstaltung auf zwei Tage verteilt. An beiden Tagen findet der Unterricht wie geplant statt. Jede Klasse läuft zu fest eingeteilten Zeiten (siehe Tabelle). Sie wird jeweils von der unterrichtenden Lehrkraft begleitet. Damit alles reibungslos abläuft, sind folgende Punkte zu beachten:

  • Alle Schülerinnen und Schüler erscheinen im Sportzeug und bringen gegebenenfalls Wechselkleidung mit

  • Die Umkleidekabinen dürfen nur nach dem Laufen benutzt werden (nicht vorher!)

  • Jede/r SchülerIn bekommt vorher eine Stationsnummer (1-8). Auf dem Sportplatz begeben sich die einzelnen Schüler/innen direkt zu den Nummern

  • Die Stationen werden von Schüler/innen der Klasse 10 betreut

  • Die Laufzeit beträgt 30 Minuten

  • Nach Abschluss der Laufzeit nehmen alle wieder am Unterricht teil

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
obwohl die Maskenpflicht im Unterricht nun aufgehoben ist, tragen unsere Schülerinnen und Schüler weiter die Masken. Bitte denken Sie daran, liebe Eltern, ihren Kindern weiterhin mehrere Masken mitzugeben. Auf den Gängen und auf dem Schulhof müssen alle weiterhin Masken tragen. Ich finde es toll, dass wir Verständnis füreinander aufbringen und auf uns gegenseitig Rücksicht nehmen. Das verdient meinen Respekt!!!
Wenn es mal Regenpausen gibt, ist es nicht so schön, diese im Klassenzimmer zu verbringen. Im Schulgebäude darf es jedoch zur Zeit auch kein wildes Durcheinander geben. Sollte es regnen, werden unsere Schülerinnen und Schüler die Pausen draußen verbringen. Deswegen sollte jeder wetterfeste Kleidung dabei haben und/oder einen Regenschirm. Bei starken Regenschauern oder heftigem Wind bleiben die Schüler natürlich in den Klassen.
Und das Gute zum Schluss: Wir haben jetzt tatsächlich flächendeckendes W-LAN in der Schule!
Schönes Wochenende!
Uwe Heidelberg, Schulleiter